BkT 

BkT-Logo titel
  • slide1
  • slide2
  • slide0
  • slide3
  • slide4
  • slide5

Fragen & Antworten

Hinweis: Maus über die Frage bewegen. Die Antwort wird automatisch eingeblendet.


... zu Lizenzerwerb

Gibt es eine Altersgrenze für eine Trainer-C Ausbildung?

Was für Voraussetzungen gibt es für eine Trainer-C Ausbildung?

Kann ich einzelne Ausbildungseinheiten auch in einem anderen Lehrgang absolvieren?

Wie oft kann ich die Prüfungen wiederholen?

Gibt es eine zeitliche Begrenzung für eine Trainer-C Ausbildung?

Kann ich an einer Trainer-C Ausbildung auch Schwanger teilnehmen?

Wie lange ist meine Trainer-C Lizenz gültig?

Was muss ich für den Lizenzerhalt tun?

In welchen Verbänden muss mein Heimatverein Mitglied sein damit ich an einer Trainer-C Ausbildung teilnehmen kann?

Wie kann ich an einer Trainer-C Ausbildung teilnehmen, wenn mein Heimatverein noch nicht in der Sportschiene und speziell beim DTV organisiert ist?

Welche Vorteile habe ich und mein Heimatverein durch die Trainer-C Ausbildung?

Wie setzt sich eine Trainer-C Ausbildung zusammen?

Was sind die Grundlagen einer Trainer-C Ausbildung?

Was kostet eine Trainer-C Ausbildung?

Kann ich eine Ausbildung beim BkT machen, wenn mein Verein Mitglied im Turnerbund ist?


... zu Lizenzerhalt

Wann muss ich meine Trainer-C Lizenz verlängern?

Was muss ich für den Lizenzerhalt tun?

Wie kann ich mich für eine Lizenzerhaltsmaßnahme anmelden?

Kann ich meine Trainer-C Lizenz nach dem diese abgelaufen ist wieder verlängern?

Was für Unterlagen brauche ich zu einer Lizenzerhaltsmaßnahme?

Kann ich auch schwanger an einer Lizenzerhaltsmaßnahme teilnehmen?

Was soll ich tun, wenn sich mein Name oder die Anschrift geändert hat?

Wie muss ich meine Trainertätigkeit zur Lizenzverlängerung nachweisen?

Bekomme ich im Krankheitsfall die gezahlten Lehrgangsgebühren für eine Lizenzerhaltsmaßnahme zurück?

Was muss ich tun, wenn meine Lizenz keinen Platz für Verlängerungsnachweise mehr hat?

Was passiert, wenn ich meine Lizenz verloren habe?